Dienstag, 31. Mai 2016

Raketenshirts Leo & Martha



Bei unserem zweiten Sanetta-Besuch habe ich zwei schöne, wärmere Jerseys (Sanetta nennt sie Velours-Jersey) erbeutet. Daraus sind dann zwei Shirts in Gr. 110 für den Junior entstanden. Einmal als Mini-Martha (Milchmonster) ohne Extras mit dem großen Muster












 













und einmal ein Leo (pattydoo) mit den kleinen Raketen.

 















 
Den Leo finde ich für unseren eher schmalen Sohn besser, weil er doch etwas Körperbetonter geschnitten ist. Der Mini-Martha wäre wohl besser aus nem Sweat zu nähen.
Immerhin habe ich diesmal auch die passenden Bündchen vernäht :)

Leo
Leo




















Mini-Martha


Mini-Martha






 






Beim Fotofrafieren hatten wird eine Mordsgaudi, als der Junior ein Gesicht versteckte, in dem er sich ne Biomülltüte überzog. Ein Astronautenhelm. Ähm....ja. 





 Wenn ich mir die Shirts ansehe, bin ich schon ein wenig stolz. So langsam wird’s :) :) :)











Meine anfängliche Freude über die Shirts ist zwischenzeitlich etwas getrübt, aber weniger was Verarbeitung meinerseits oder den Schnitt angeht, sondern die Qualität des Jerseys... Nach einigen Malen Tragen und Waschen sind einige Fäden des Jerseystricks gerissen und im Ergebnis hatte ich mehrere kleine Löcher. Am liebsten hätte ich das Shirt wirklich in die Tonne gekloppt. Wenn man sich aber hinsetzt, Schnitte abpaust, zuschneidet, näht und bügelt (jaaaaaa!), dann fühlt sich ein vielleicht fünfmal getragenes Shirt noch nicht bereit für die Müllkippe an. Also hab ich sie geflickt. Aber geärgert hat's mich schon!

Nach dem zweiten Waschgang war das Vorderteil so durchlöchert, dass ich das Shirt entsorgt habe. Künftig werde ich den Stoff erstmal gegen's Licht halten, um solche Materialfehler vorher zu erkennen. An den Ärmeln und dem Rückenteil war gar nichts.

Was mir aber oberpeinlich war: aus diesem Stoff hatte ich eine Hose für's Nachbarbaby genäht. Ich hab mal nachgefragt, aber auch da ist alles in Ordnung. Scheint bei mir einfach dumm gelaufen zu sein...















linked @ creadienstag, Handmade on Tuesday, Dienstagsdinge, kiddikram,  m4bfür Söhne und Kerle

Die in meinem Posts erwähnten Stoffe, Schnittmuster und ähnliches habe ich selbst gekauft. Für die Nennung der Stoffe / Schnitte bekomme ich kein Geld oder andere Gegenleistungen, weshalb ich die entsprechenden Links auch nicht als Werbung kennzeichne. Meine Links dienen lediglich zur Information interessierter NäherInnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen