Freitag, 19. Februar 2016

Geburtstagsshirts 2015 {Junior}

Zum vierten Geburtstags musste wieder ein Geburtstagsshirt her. Und da ich mich immer ein bisschen steigern möchte, wurde diesmal kein Kaufshirt beplottet, sondern ein Leo-Shirt (pattydoo) aus Sanetta-Stöffchen genäht. Gut, dass ich die farblich passenden Bündchen bei Sannetta auch gekauft hatte, habe ich erst leider fast zwei Monate später gemerkt. *grummel*

Bündchen abzusteppen ist mit dem Obertransportfuß eine wahre Freude. Danke Anne, für die Anregung, den direkt in der Schweiz zu holen :)
 



Bei Sandra von CölnerLiebe hatte ich eine tolle Anleitung für eine Zahlenwolke gefunden und gleich umgesetzt. Ganz schön viel Arbeit, allerdings macht es unheimlich viel Spaß. Mal vom Entgittern abgesehen...

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und der Junior trägt das Shirt gerne und mit großem Stolz.

Allerdings sind beim Festbügeln die Ecken der Kleinteile nicht so gut gelungen. Aber dafür habe ich schon ne Lösung im Ärmel :)


Mit einem Tragebild kann ich diesmal leider nicht dienen, aber ich freue mich sehr, das dieses Shirt so gemocht wird.

Die in meinem Posts erwähnten Stoffe, Schnittmuster und ähnliches habe ich selbst gekauft. Für die Nennung der Stoffe / Schnitte bekomme ich kein Geld oder andere Gegenleistungen, weshalb ich die entsprechenden Links auch nicht als Werbung kennzeichne. Meine Links dienen lediglich zur Information interessierter NäherInnen.

linked @ kiddikram, m4bfür Söhne und Kerle, FREUtag plotterliebe 

Kommentare:

  1. Vielen, vielen Dank nochmal für Deine Mühen - T. findet sein Shirt auch ganz toll und will es ständig anziehen (außer, wenn er wie jetzt gerade im 40 Grad Fieber im Bett liegt...).
    Benutzt Du eigentlich lieber Flock- oder Flexfolie? Ich hatte Flock genommen, das finden die Kinder auch so schön, aber da sieht man leider jeden Staubkrümel...
    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, gute Besserung (wobei ich hoffe, dass er schon wieder genesen ist!).
      Ich nehm lieber Flexfolie, da seh ich gut, ob es sich ordentlich mit dem Stoff verbunden hat. Und der Große ist ja eher so ein Popelix, der würd mir die Flockfolie abpopeln.....

      LG Mona

      Löschen