Dienstag, 26. Januar 2016

Lernturm und Fadensterne

 Heute zeige ich nichts, was mit der Nähmaschine zu tun hat....

Als erstes kommt noch der Rest vom Weihnachtsstau:

unsere Fadensterne aus dem Essener Adventskalender, die wir im babynahen Bereich unseres Christbaums aufgehängt hatten. Dieses Jahr können wir sie als Geschenkanhänger nehmen, denn dann müsste die Krabbe alt genug sein, um nicht mit den Christbaumkugeln spielen zu wollen.


Das zweite, was ich heute unbedingt zeigen muss, ist der Lernturm nach Maria Montessori, den mein Mann nach der Anleitung von Glücksflügel für die Krabbe gebaut hat. Aber nicht nur die mischt jetzt in der Küche kräftig mit - auch der große Bruder nutzt den Turm gerne, um beispielsweise seine Hilfe beim Abtrocknen und schnibbeln anzubieten. Das nehme ich natürlich sehr gerne an und freue mich, dass sich die Arbeit gelohnt hat!



linked @ creadienstag, kiddikram



Die in meinem Posts erwähnten Stoffe, Schnittmuster und ähnliches habe ich selbst gekauft. Für die Nennung der Stoffe / Schnitte bekomme ich kein Geld oder andere Gegenleistungen, weshalb ich die entsprechenden Links auch nicht als Werbung kennzeichne. Meine Links dienen lediglich zur Information interessierter NäherInnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen