Donnerstag, 21. Mai 2015

Hier rumst der Lemming

Ja, ich konnte es nicht lassen. Ich war angefixt. Ich hab's gewagt. Ich bin sooooooooooo dämlich!!!!

So, da ich mit dem Projekt inhaltlich vermutlich etwas langweile, habe ich wenigstens mal die richtige Kamera zum knipsen geholt. Sie ist nicht perfekt, ich hab daraus gelernt und werd's beim nächsten Mal besser machen. Dieses Exemplar bleibt auf dem Nähtisch und übernimmt die Aufgabe einer Pappschachtel, in der ich mein Material bislang untergebarcht hatte. Und immer wühlen musste. Jetzt brauch ich nur noch eine Lösung für die Garnrollen - hat jemand eine Idee.....?









Wie auch Stephie von made by s.un ist es mir gelungen, den mittleren Reißverschluss ganz besonders in Szene zu setzen. Ich zitiere in dieser Stelle Marlies von G'macht in Oberbayern (Danke für Dein Sew-Along!) "Achte darauf, dass der Zipper immer in dieselbe Richtung zeigt - vorausgesetzt Du möchtest das so..."

Danke für den Hinweis, Marlies. Ich habe ihn beachtet und die Mitte trotzdem falsch angenäht...

Memo an mich:
  • Nimm für die STB niemals (!!!) beschichtete Baumwolle als Außenstoff! Nie!!!!
  • Nimm keine H640, nur weil es die H630 nicht gibt - warte lieber!!!
  • Wenn Du das Seitenteil aus Jeans nähst, braucht das keine Verstärkung, auch keine H250 - ehrlich!!!!
linked @ RUMS, TT und German STB-Sew Along

Kommentare:

  1. ..ärgere dich nicht so sehr, deine Tasche ist trotz der Mühen, die du hattest, sehr schön geworden und die nächste wird perfekt, viele Grüße Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Miri. Du hast ja zwei sehr schöne Taschen genäht.
      LG Mona

      Löschen
  2. Liebe Mona,
    deine STB sieht sehr schön aus. Wenn man einmal damit anfängt, kann man kaum aufhören . Sie sind aber auch so etwas von praktisch,

    Liebe Grüße
    marita

    AntwortenLöschen
  3. Ist wirklich schön geworden. ich mag die Verarbeitung von Jeans.
    Und keine beschichtete Baumwolle für außen ? ????? wollte ich eigentlich für meine nächste nehmen
    lg otti

    AntwortenLöschen
  4. Deine STB ist toll geworden !
    Ich hab auch schon wieder zwei genäht.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen