Donnerstag, 12. März 2015

Still-Martha Nr. 4 mit Baby-Accessoire

So, letzte Runde. Versprochen. Vorerst zumindest!
Die vierte Still-Martha nebst Babyaccessoire (Halstuch nach dem Schnitt von Stil Allüre).

Wer regelmäßig rumst, wird festgestellt haben, dass ich diese Martha-Idee einfach nur geklaut habe. Und zwar der Muddi herself :)

Ich fand die Lillestoff-Schmetterlinge bei Muddi soooo cool, dass ich den Stoff gehortet habe und gehofft habe, dass ich bald bald bald bald Verwendung dafür haben würde. Und zwar musste eine Stillmartha daraus werden.

Ich habe für den drum-rum-Stoff einen grauen Jersey vom Stoffmarkt verwendet (ebenfalls für diesen Zweck gehortet). Das Bündchen unter der Brust hab ich stark verbreitert (gegen Hochrutschen). Das Bündchen unten hab ich weggelassen, an den Ärmeln hätten sich die Schmetterlinge nochmal gut gemacht, aber ich liiiiebe Dreiviertelarm. Also, was soll ich machen.... Dann halt ohne :)

Diesmal wieder wie hier ohne Schnittanpassung in Größe 42. Ich habe den Eindruck, da sitzen die Brustfalten viel schöner als hier und hier (Gr. 44 mit Verlängerung für große Milchtüten...)


Ich mag's und trag's gerne. So wie die kleine Krabbe ihr passendes Halstuch.

Und Steffi, falls Du das liest: Heute habe ich extra meine Hausschuhe abgeschnitten :)


linked @ RUMS

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Martha! Hach, die gefällt mir wirklich gut.
    Ist aber auch ein toller Schnitt, und du hast super Stoffe dazu ausgesucht!

    Liebe Grüße
    Almut

    AntwortenLöschen
  2. Die Marta gefällt mir richtig gut :)

    AntwortenLöschen