Freitag, 11. Juli 2014

Angela (Gewandet) hat mich nominiert

Angela von Gewandet hat mich für den Liebster-Award nominiert, worüber ich mich sehr gefreut habe.


Und darum geht es: 
Dieser Award soll auf noch nicht so bekannte Blogs aufmerksam machen und ein wenig miteinander verlinken :)

Mit dem Award sind folgende Regeln verbunden:

- Verlinke, die Person, die dich nominiert hat.
- Beantworte 11 Fragen.
- Denke dir selbst 11 Fragen aus.
- Nominiere 11 Blogs (die unter 200 Follower haben).
Die nominierten Blogerinnen müssen über ihre Liebster Award Nominierung informiert werden.
Allen nominierten Blogerinnen werden zu guter Letzt 11 neue Fragen gestellt (meine Fragen findet ihr am Ende dieses Posts)


Zuerst möchte ich Angelas Fragen beantworten:

  1. Wie geduldig bist du beim Nähen, auf einer Skala von 1-10?
    Nicht nur beim Nähen. Eine gute 2 :) Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch, leider...
  2. Jersey oder Baumwolle?
    Hmmmm... Jersey. Außer für Taschen :P
  3. Was hast du für eine Nähmaschine?
    Eine Bernina B330 und eine Baby lock enspire
  4. Was wolltest du schon immer mal nähen?
    Das Elphaba-Kleid aus Wicked.
  5. Wie viel Kg Stoff schätzt du sind in deinem Besitz?
    Das ist überschaubar. Höchstens 10 kg. Dazu kommen nochmal ca. 10 kg Leder.
  6. Was ist dein Lieblingsschnittmuster?
    Das ist eine schwierige Frage. Ich hab noch nicht so viele durch. ich mag die Schnitte von klimperklein. Die sind einfach und passen gut. Auch die Milchmonster-Schnitte Martha und Toni mag ich. Am Häufigsten hab ich bislang den Farbenmix bepuscht genäht. Der ist auch super!
  7. Was inspiriert dich?
    Ich bin ein Lemming - mich inspirieren eine ganze Latte Nähblogs (siehe Leseliste) und fleißige Bienchen, deren Werke über pinterest verbreitet werden.
  8. Was magst du lieber Sonne oder Gewitter?
    Sonne, die ist nicht so laut.
  9. Wenn du 1000 Euro spontan ausgeben könntest, was würdest du kaufen? 
    Eine Kitchen Aid :)
  10. Wo würdest du am liebsten Leben?
    Am Bodensee. Und wenn ich nicht so gerne in Baden-Württemberg bleiben wollte, würde man mich auf Kauai antreffen.
  11. Was ist das Größte für dich ?
    Es klingt abgedroschen, aber so ist es: meine Familie! Mein Mann, der mich so mag wie ich bin und meinen kleinen Sohn, der mich jeden Tag überraschen, zur Weißglut und zum Lachen bringen kann :)


Meine Nominierungen:
  1. Die Quetschkommode
  2. martitabw macht's möglich
  3. made by s.un
  4. O'Malleys Sticheleien
  5. Zottellotte
  6. margareteshandmadebox
  7. kindhayt
  8. farbmaeusle
  9. Martinas Werkstättle
  10. Sulevia
  11. Melinella


Und nun zum Schluss noch meine 11 Fragen:
  1. Stellst Du Dich kurz vor?
  2. Wie bist Du zum Nähen gekommen?
  3. Was hast du für eine Nähmaschine?
  4. Warum hast Du angefangen zu bloggen?
  5. Schoko oder Vanille?
  6. Wo kaufst Du Deinen Stoff?
  7. Hast Du ein eigenes Nähzimmer?
  8. Wer wird von Dir benäht?
  9. Triffst Du Dich mit anderen Bloggern oder Näherinnen?
  10. Wie sieht Dein perfekter Tag aus?
  11. Welches Körperteil magst Du am Liebsten?
Ich wünsche Euch einen schönen Freutag und ein schönes Wochenende!!!
 
 

Kommentare:

  1. Huch...ich bin ja nominiert.... ich war zwar schon mal dran - Deine Fragen beantworte ich gerne, werde aber keine neuen Blogs nominieren - ich hoffe, das ist ok ;-) LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, vielen lieben Dank fürs Nomminieren. Hatte es total verschusselt dir zu antworten!
    Beim Nähen bin ich ja auch ein ziemlicher Lemming, aber inzwischen kann ich mich ein bisschen zurückhalten,was Stoff- und Schnittkauf angeht :D
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen