Mittwoch, 12. Februar 2014

Ich bin wütend!

Ich bin wütend. Grund dafür ist die neue Packung von Pampers....


im April 2013 hatte ich festgestellt, dass mit der damals neuen Verpackung der Inhalt der Pampers Active Fit Größe 4 von 102 auf 92 reduziert wurde -was einem Preisaufschlag von mehr als 2 Cent pro Windel entspricht. 

Wohlgemerkt reichen uns 10 Windeln für gut 2 Tage...

Zwischenzeitlich wurde das Packungsdesign erneut überarbeitet und das auch nicht, ohne den Inhalt erneut zu reduzieren. Nur noch 82 Windeln finden sich in der Packung. Das bedeutet für uns, dass die Packung vor einem Jahr ca. 5 Tage – also eine Arbeitswoche – länger ausreichte. Und das zum gleichen Preis. Das entspricht einer Teuerung von knapp 25% in weniger als einem Jahr.

Das müssen Eltern erst einmal erarbeiten! Das ist doch Methode *grummel*. Da fühle ich mich ganz schön für dumm verkauft...

Wie seht Ihr das? Wie geht Ihr damit um? Ärgert Ihr Euch nur oder meidet Ihr diese Produkte?

neue Packung mit 82 Windeln

Packung vom April 2013 mit 92 Windeln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen